Schmuck aus Tierhaar als Armband

Welche Länge ist die richtige für mein Handgelenk?

Die richtige Armband-Länge ermittle ich gerne für dich. Dazu benötige ich nur deinen Handgelenksumfang.

Diesen zu messen ist ganz einfach. Du benötigst du lediglich ein Maßband oder einen Papierstreifen (ca. 1 cm breit).

 

Und so geht es:

 

Variante 1: Lege das Maßband möglichst eng um dein Handgelenk, direkt unter dem Knochen und notiere dir die benötigte Länge. Diese kannst du mir ganz einfach per E-Mail senden oder gleich bei deiner Bestellung im Kommentarfeld angeben. 

 

Variante 2: Lege den Papierstreifen eng um dein Handgelenk, unter dem Handgelenksknochen. Kennzeichne die Stelle des Streifens, wo das Papier sich überlappt. Messe dieses Stück anschließend mit Lineal und sende mir die Länger per E-Mail oder gebe Sie bei deiner Bestellung gleich im Kommentarfeld mit an.

Wenn du kein Lineal zur Hand hast, kannst du mir den Papierstreifen natürlich auch zusammen mit dem Tierhaar schicken. 

 

Die richtige Armband-Länge ermittle ich dann unter Berücksichtigung der Lederband-Breite. Dein Armband sitzt dann locker und bequem an deinem Handgelenk ohne dabei über deine Hand rutschen zu können.

 

 

Bitte beachten!


Gib bitte die gemessene Länge als "Handgelenkumfang" oder "Umfang" an!


Wird das Maß stattdessen als "Armbandlänge" o. ä. angegeben, dann fertige ich das Armband genau in dieser Länge - d. h. es ist am Ende vermutlich zu kurz. Gib bitte nur deine Wunschlänge an, wenn du dir wirklich sicher bist!